Reitschule

Unser Programm

  • Unterricht in der Halle, auf dem Reitplatz und in der Natur
    • Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Paare, ängstliche Reiter
    • Einzelunterricht / Gruppenunterricht (max. 4 Personen)
    • Schnupperstunden, Monatsabo, 10er-Karten, Gutscheine
  • Ausritte
  • Kurse (Reining, Trail, Horsemanship, Bodenarbeit u.v.m.)
  • Ferienprogramme
  • Kindergeburtstage
  • Turniere / Turniervorbereitung
  • Theorie / Videoanalyse
  • Fotoshootings

Wir freuen uns sehr, Ihnen den Partner Pferd näher zu bringen und Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Ihre Westernreitschule Selina Hetzer

Warum reite ich?

„Wenn ich mein Pferd anschaue, sehe ich meine Hoffnungen und Träume. Ich sehe meine Fröhlichkeit, meinen Erfolg, meinen Stolz und meine Seele. Schaue ich in einen Spiegel, sehe ich eine Person. Schaue ich mein Pferd an, so sehe ich mich selbst.“
Warum reite ich?

Das Pferd ist eines der feinfühligsten Lebewesen der Welt. Sie spüren die Emotionen, Empfindungen und Gefühle des Reiters und zeigen diese wie ein Spiegel seines selbst. Betrachtet man den Urinstinkt und das Herdenverhalten des Pferdes, so wird deutlich, dass ein Pferd einen Partner sucht, der es vertrauensvoll, Seite an Seite führt. Der Wunsch eines Pferdes ist es, wortlos gehört und verstanden zu werden.

Die Reitschule – Unsere Philosophie

Das Augenmerk der Westernreitschule liegt darin, eine verantwortungsbewusste, liebevolle und respektvolle Beziehung zwischen Mensch und Pferd zu schaffen. Durch das Arbeiten mit gut ausgebildeten und entspannten Westernpferden, erlernen die Reitschüler ein Gespür und Gefühl für das Pferd zu entwickeln und sensibel auf ihr Körpersprache einzugehen.

Unser Unterricht wird individuell auf jedenReitschüler und seine Bedürfnisse angepasst, wodurch persönliche Erfolge erzielt werden und das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl gesteigert wird. Unsere Jüngsten werden spielerisch und mit Spaß an den Umgang mit den Pferden und das Reiten herangeführt.

Unsere Pferde sind viel mehr als Reittiere –unsere Reitschüler erleben den Alltag und auch besondere Momente rund ums Pferd hautnah mit und können so eine echte Bindung zu denTieren aufbauen.

Am besten einfach mal vorbei kommen und selber ausprobieren. Wir freuen uns auf Euch.
Butzenhof 2 | 72116 Mössingen
Tel: 0173 697 88 53
Share by: